Von der Insel Fehmarn zu dir nach Hause

Über uns

Hallo Du!

Ja, genau Du, der in unserem Online-Shop stöbert! Wir dachten, es wäre vielleicht ganz nett, wenn Du ein bisschen mehr über uns erfährst – wer wir sind, woher wir kommen und warum wir tun, was wir tun. "Wir" sind übrigens die Gründerin Ann-Christin, Torben und das restliche Team von InselKids.

Wie alles begann

Am besten fangen wir dort an, wo deine Bestellung produziert und gepackt wird. Das ist die wunderschöne deutsche Insel Fehmarn, die wir auch glücklich unser Zuhause nennend dürfen. Hier haben wir nicht nur Salzwasser in der Luft und Sand zwischen den Zehen, sondern auch zwei kleine Wirbelwinde, unsere Söhne, im Alter von 6 Jahren und 1 Jahr. Torben ist nicht nur mein Partner im Geschäft, sondern als Ehemann auch mein wichtigster Partner im Alltag. Oft ist dieser eine Mischung aus Kinderlachen, kreativem Chaos und ganz viel Liebe.

Es begann alles mit einer simplen Idee: Wir haben ursprünglich viele unserer Produkte für unsere Kids und deren Freunde entwickelt. Man könnte sagen, sie waren unsere ersten Testkunden! Und während unserer Elternzeit mit unserem jüngsten Sohn, zwischen Windeln wechseln und Sandburgen bauen, kam uns die Idee: Warum nicht einen Etsy-Shop eröffnen?

Alle unsere Artikel werden mit viel Herzblut in unserer Werkstatt bzw. Manufaktur in Burg auf Fehmarn hergestellt. Das „Inselkids-Team“, das sind wir, und ein paar tolle Menschen, die uns unterstützen. Jedes Produkt, das Du hier siehst, ist also echte Handarbeit.

Wo die Reise hingeht

Ach ja, und weil wir von euren positiven Rückmeldungen so motiviert sind, bauen wir gerade ein Ladengeschäft in Burg auf Fehmarn auf. Wenn alles nach Plan läuft (und unsere Kids mitspielen), machen wir im Dezember 2023 die Türen auf! Falls Du mal in der Nähe bist, kannst Du dann auch Deine Online-Bestellungen direkt bei uns abholen.

Wir hoffen, dass unsere Produkte Dir genauso viel Freude bereiten, wie sie uns beim Herstellen bereiten. Schau Dich um, fühl Dich wie Zuhause und wenn Du Fragen hast – wir sind hier!

Mit sonnigen Grüßen von Fehmarn,
Ann-Christin und Torben

Liebe Grüße aus Fehmarn!

Fragen? Schreib uns!